Essentielle Tools für den Aufbau von Digital Trust!

1. Schritt:


Die wichtigste Investition zum Schutz deiner Marke, deiner digitalen(KI Produkte und Services ist in wirksame europäische Cybersecurity:

Verzeichnisse von Europäischen Cyber-Security Unternehmen

ECSO initiiertes Label



Kriterien für das Label:


  • Sitz in Europa: Das Unternehmen ist eine juristische Person mit Hauptsitz in Europa.


  • Europäische Eigentumsverhältnisse: Das Unternehmen muss hinreichend nachweisen, dass keine wesentlichen Eigentumsverhältnisse/Kontrollbeziehungen außerhalb Europas bestehen.


  • Europa als Hauptgeschäftssitz: Das Unternehmen muss nachweisen, dass mehr als 50 % seiner Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich Cybersicherheit und mehr als 50 % seiner Mitarbeiter (Vollzeitäquivalente) in den EU-27-Ländern, den EFTA-Ländern, den EWR-Ländern und dem Vereinigten Königreich ansässig sind.


  • Vertrauenswürdige Cybersicherheitsprodukte und -dienstleistungen: Das Unternehmen erklärt, dass es die unverzichtbaren grundlegenden Sicherheitsanforderungen der ENISA für die Beschaffung sicherer IKT-Produkte und -Dienstleistungen erfüllt.


  • Daten und Datenschutz: Das Unternehmen erklärt, dass es die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einhält.



Unternehmen, die das ECSO Cybersecurity Label tragen

Security made in EU Label des Verbandes Tele Trust


Kriterien für das Label:


  • Hauptsitz in der EU
  • Vertrauenswürdige IT-Sicherheitslösungen
  • keine Lösungen mit nicht deklarierten Backdoors
  • IT-Sicherheitsforschung und -entwicklung in der EU
  • Umsetzung der Anforderungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)




Unternehmen, die das Security made in EU von TeleTrust tragen

Label France Cybersecurity


Kriterien für das Label:


  • Hauptsitz in Frankreich
  • Klar und gut definierten Funktionalitäten
  • Qualitätslevel





Unternehmen, die das Label Cybersecurity made in France 2024 tragen

European Cybersecurity Atlas


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European Cybersecurity Atlas

Label of European cybersecurity Greatness (SME)


Kriterien für das Label:


  • Hauptsitz in der EU


  •  Europäische Eigentumsverhältnisse: Das Unternehmen muss hinreichend sicherstellen, dass keine wesentlichen Eigentumsverhältnisse/Kontrollbeziehungen außerhalb Europas bestehen.


  • Europa als Hauptgeschäftssitz: Das Unternehmen muss nachweisen, dass mehr als 50 % seiner Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich Cybersicherheit und mehr als 50 % seiner Mitarbeiter (Vollzeitäquivalente) in den EU27-, EFTA-, EWR-Ländern und im Vereinigten Königreich ansässig sind.


  •  Vertrauenswürdige Cybersicherheitsprodukte und -dienstleistungen: Das Unternehmen erklärt, dass es die unverzichtbaren grundlegenden Sicherheitsanforderungen der ENISA für die Beschaffung sicherer IKT-Produkte und -Dienstleistungen erfüllt.


  • Daten und Datenschutz: Das Unternehmen erklärt, dass es die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einhält.




Unternehmen, die das Label Cybersecurity Made in Europe SME tragen